Europa Japan News Nordamerika PS4

When it’s done: DriveClub zurück am Reißbrett

Sony befindet sich mit DriveClub wieder am „Reißbrett“. Der PS4-Racer sollte ursprünglich ein Launch-Titel für die neue Sony-Konsole werden, wurde aber dann auf „Anfang 2014“ verschoben. PlayStation Software Product Development Head bei Sony Worldwide Studios America Scott Rohde sprach mit IGN und sagte nun:

Was ich sage ist, dass es immer auf die fundamentalen Prinzipien hinausläuft und das wir großartige Spiele machen wollen. Und wir wollen kein Spiel veröffentlichen, bevor es fertig ist. Und manchmal, auch das passiert eben, denkt man, dass man auf einem guten Weg ist ein sehr gutes Spiel aufzuliefern – und wenn man sich dann dem Ende nähert, merkt man, dass man niemanden einen Gefallen tun würde, wenn man es veröffentlicht, bevor es fertig ist.

Daher denke ich, dass wir bei PlayStation gewillt sind, diese Kosten in Kauf zu nehmen, vielleicht noch mehr als andere. Und dann gehen wir zurück ans Reißbrett und stellen sicher, dass das Spiel großartig ist, bevor wir es veröffentlichen. Das ist es, was gerade mit dem Spiel [Driveclub] passiert.

Auf die Frage, wann es erscheinen wird, wollte oder konnte Rohde nichts genaues sagen. Auch auf die Nachfrage, ob DriveClub noch 2014 erscheinen wird, antwortete Rohde nicht. Ein PR-Mann ergänzte allerdings, dass es bald Infos geben soll.

via gematsu