Europa Japan News Nordamerika

Warum es jährlich ein neues Assassin’s Creed gibt

Viele Fans sehen die Assassin’s Creed Serie angesichts der jährlichen Neuerscheinungen als überstättigt an. Doch das scheint sie nicht zu sein. Ubisofts VP of Creative Lionel Raynaud findet nun ungewohnt offene Worte dazu und spricht aus, was eigentlich offensichtlich ist.

„Wir sind in der Lage, jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed anzubieten, weil die Leute jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed wollen. So lange das zutrifft, wären wir ziemlich blöd, dieser Nachfrage nicht nachzukommen. Aber das setzt uns auch unter einen großen Druck, da man etwas entwickeln muss, das niemals enttäuscht,“ sagt Lionel Raynaud gegenüber der EDGE.

Auch erklärt er, welche Elemente notwendig sind, damit Assassin’s Creed auch als solches angenommen wird – jährlich. „Es muss die Kernwerte der Serie beibehalten und wir müssen wirklich sicherstellen, dass wir ein gutes Verständnis davon vermitteln, wie es ist, ein Assassine zu sein. Wir müssen ebenfalls gewährleisten, dass wir immer ein besseres Spielgefühl vermitteln und stets etwas abliefern, das die Spieler zuvor noch nicht gesehen haben. Das soll auch dazu passen, ein Assassine in der von uns erschaffenen Welt zu sein.“

Kürzlich enthüllte Ubisoft Assassin’s Creed: Unity für PS4, Xbox One und PC.

via gamezone