360 Japan News PC Vita

Stranger of Sword City: Die Rassen und Klassen

Nun enthüllt Kadokawa Games Schlag auf Schlag neue Details und Informationen zu Stranger of Sword City. Gestern konnten wir bereits das Boxart bewundern, heute dürfen wir euch etwas über die Zusammenstellung der Gruppe, über die verfügbaren Rassen und Klassen verraten. Interessiert ihr euch für diesen Titel, dann solltet ihr diesen Artikel nicht verpassen.

Für das gesamte Team könnt ihr 16 verschiedene Charaktere erstellen. Jedoch werden immer nur 6 von diesen sich in eurer aktuellen Kampfgruppe befinden. Der Entwickler wird sich später noch einmal detailliert zu der Erstellung äußern. Bisher ist bekannt, dass der Spieler das Geschlecht, das Alter, die Rasse und die Talente der jeweiligen Figur bestimmen kann. Zum Schluss erhält jeder Kämpfer einen zufälligen Bonus für eine Fähigkeit. Die Anpassung soll an die Spieler aus der Wizardry-Reihe erinnern.

Zu den bekannten Rassen gehören Menschen, Elfen, Zwerge, Migumyis und Neis, jede von ihnen besitzt Fähigkeiten und Stärken, die an ihrem Typ angepasst sind. Menschen sind durchschnittlich talentiert, sind aber in der Lage, alle Gegenstände zu verwenden, die Elfen sind intelligent und gute Jäger, die Zwerge sind etwas langsamer, aber sehr robust und stark. Migumyis ähneln den Zwergen, sie sind klein, aber besitzen nicht die Körperkraft ihrer entfernten Verwandten. Dafür verfügen sie über das Wissen, Gifte und Heiltränke zu brauen. Die Neis sind eine Mischung aus Mensch und Biest. Sie stammen aus dem Osten und sind sehr schnell, allerdings schwach im Umgang mit Magie.

Zu den auswählbaren Klassen zählen Kämpfer, Ritter, Samurai, Zauberer, Priester, Ranger, Ninja und Tänzer. Im Vordergrund steht die Erkundung verschiedener Verliese, doch auch in Schlössern, Ruinen oder zerstörten Städten warten verschiedene Monster auf eure Gruppe. Für die Xbox 360-Version wurde die limitierte Edition vorgestellt. Zum Spiel enthält der Spieler einen Soundtrack, der sich auf zwei CDs befindet und 37 Tracks bietet.

via senpaigamer