Nintendo erinnert: Jetzt noch NDS-DLC herunterladen

Wie Nintendo schon vor einigen Wochen bekannt gegeben hat, wird man Nintendo Wi-Fi Connection einstellen. Der Stichtag dafür ist der 20. Mai...

Wie Nintendo schon vor einigen Wochen bekannt gegeben hat, wird man Nintendo Wi-Fi Connection einstellen. Der Stichtag dafür ist der 20. Mai. Danach wird es nicht mehr möglich sein, Online-Funktionen von Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie Online-Spiel, Mitspieler-Suche und Ranglisten zu nutzen.

Es wird dann aber auch nicht mehr möglich sein, kostenlose Zusatzinhalte von Nintendo DS/DSi Spielen herunterzuladen. Dazu zählen z.B. die kostenlosen Rätsel vn Professor Layton Spielen und Items in Animal Crossing: Wild World. Wenn ihr das noch erledigen wollt, bleibt euch noch Zeit. Ab dem 20. April ist alles vorbei.

Betroffen sind konkret unter anderem diese Spiele:

  • Animal Crossing: Wild World
  • Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  • Professor Layton und die Schatulle der Pandora
  • Professor Layton und die verlorene Zukunft
  • Professor Layton und der Ruf des Phantoms
  • Pokémon Schwarze Edition
  • Pokémon Schwarze Edition 2
  • Pokémon Weiße Edition
  • Pokémon Weiße Edition 2

Eine komplette Liste findet ihr auf den Nintendo-Seiten.

Tags: