Europa News Nordamerika PS3

Kinofilm zu The Last of Us ist in der Mache

Die Website Deadline Hollywood berichtet, dass ein Film zu The Last of Us in Arbeit sein soll. Die Rechte am Film soll sich Screen Gems gesichert haben, das Drehbuch soll von Naughty Dog in Person von Creative Director Neil Druckmann kommen. Auch weitere Naugthy Dog Entwickler wie Evan Wells oder Bruce Straley sind beteiligt, ebenso wie Ghost House Pictures.

„Als ich die Qualität des Storytellings sah, wusste ich, dass die Zielgruppe für dieses Projekt weit größer war als nur die Gaming-Community und dass Neil Druckmann das Screenplay schreiben muss“, wird Clint Culpepper, Präsident von Screen Gems zitiert. Evan Wells hingegensagte laut dem Magazin, man habe mit vielen Unternehmen gesprochen, aber Screen Gems und Ghost House seien die idealen Partner.

Ob auch im Film Ellie und Joel die Hauptrollen spielen, ist jedoch noch unklar. Bisher ist nur die Rede davon, dass der Film im gleichen Universum spielen wird.

via eurogamer