Europa Indie Japan News Nordamerika PC

Japan-Indie Gigantic Army jetzt für Steam erhältlich

Gigantic Army, einen Mech-Side-Scroller, der eine Hommage an Spiele wie Cybernator, Assault Suits Valken oder Front Mission: Gun Hazard darstellt, ist ab sofort auch bei Steam erhältlich. Doujin-Game Publisher Nyu Media hatte den japanischen Indie bereits für andere PC-Vertriebswege im Februar veröffentlicht.

Ihr steuert als Pilot einen GMR-34 SALADIN auf dem Planeten Ramulons, auf dem ein Krieg ausgebrochen ist. Euren Mech könnt ihr selbst gestalten und ausstatten. Entwickelt wurde Gigantic Army von Astro Port (Satazius), einem 3-Mann-Indie in Japan.

Die Steam-Version kostet 5,99 Euro und bietet 42 Steam-Achievements und Steam-Trading-Cards, besonders lohnenswert scheint (mit einem Augenzwinkern) aber eine Retro-Bonus-Verpackung zu sein, die im PDF-Format „beiliegt“ (Bild rechts). Humor muss man haben!