Japan News PS3

Infos zu Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis

Nachdem Nippon Ichi Software kürzlich Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis (The God and Fate Awakening Cross Thesis) für PS3 angekündigt hat, finden sich in der aktuellen Famitsu erste Informationen zum Setting, den Charakteren und grundlegenden Gameplay-Details zum Nachfolger des Rogue-Like-RPGs ‚The Guided Fate Paradox‘.

Das Spiel handelt einige Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils, es wird also auch ein Wiedersehen mit einigen Charakteren geben. Nach dem Fall des Dämons Satanael ist seine Kraft noch nicht am Ende und die Gefahr somit nicht gebannt. Währenddessen können die Konflikte im Himmel von den Engeln nur mit Mühe in Schach gehalten werden. Um die Situation zu retten, verwandeln sie den Hauptcharakter mit Hilfe des „Fate Awakening Crystal“ in einen Gott und schicken ihn in den Kampf.

Begleitet wird er dabei von Jupiel Chuumi, einem mächtigen Engel, der dem Hauptcharakter auf Schritt und Tritt folgt. Sie arbeitet für ihre ältere Schwester, die das Oberhaupt der Engel darstellt und ein großes Vorbild für Jupiel ist.

Die zweite wichtige Person in dieser Geschichte ist Arle Toue, die den Protagonist in einen Gott verwandelt hat. Trotz ihrer dämonischen Herkunft darf Arle sich frei im Himmel bewegen, um die Götter und ihre Eigenheiten zu studieren. Natürlich passt das einigen Engeln überhaupt nicht, und so kommt es ständig zu Streitereien.

In einer Schlüsselszene gerät der Protagonist in eine verzwickte Situation, in der das Leben dieser zwei engen Vertrauten auf dem Spiel steht und er eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen hat: Wird er Jupiel retten, oder Arle? Eine der beiden wird sterben…

Laut Sohei Shinkawa, dem Produzenten von Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis, stellt diese ultimative Entscheidung das zentrale Thema des Spiels dar. Im weiteren Verlauf wird man noch viele solcher Entscheidungen fällen müssen, und natürlich wirken sie sich auf den Ausgang der Geschichte aus.

In Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis wird das Geschehen erstmals dreidimensional in einer Top-Down-Ansicht dargestellt, mit „super deformed“ Charakteren. Wie das genau aussieht, kann man sich im ersten langen Gameplay-Video anschauen, das ihr hier findet.

Wie auch im Vorgänger arbeitet man sich durch zufällig generierte Dungeons und sammelt unterwegs verschiedenste Items und Ausrüstungsgegenstände ein, durch die man neue Skills erlernen kann. Das komplexe Lernsystem soll für den neuen Titel allerdings etwas vereinfacht werden.

Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis ist zu etwa 65 % fertiggestellt und soll am 24. Juli 2014 in Japan erscheinen. Die Erstauflage enthält als Bonus eine „Original Radio CD ‚The Guided Fate Cross Thesis x Nippon Ichi Radio Special Version'“, zusätzlich ist eine Limited Edition mit OST und Art Book geplant.

via gematsu