3DS News

Fate/kaleid Liner Prisma Illya erscheint… endlich

Kadokawa Games, unter anderem bekannt für Lollipop Chainsaw oder Natural Doctrine, hat das ursprünglich für September 2013 geplante Fate/kaleid Liner Prisma Illya nun für den 31. Juli 2014 angekündigt. Der Titel wurde schon mehrfach verschoben, bis Juli scheint aber nun genug Zeit zu sein.

Die Geschichte von Prisma Illya bezieht sich auf die gleichnamige Anime- und Manga-Serie. Heldin Illyasviel von Einzbern wird durch den magischen Stab Ruby als Magical Girl ausgewählt und begibt sich auf die Suche nach magischen Karten. Das Spiel besteht aus zwei Phasen: der Suchphase und der Kampfphase.

Das Kartendeck, welches per Touchpad zu bedienen ist, beinhaltet Zaubersprüche die ihr während der Kämpfe verwenden könnt. Zwar ist der Story-Modus für Einzelspieler gedacht, allerdings unterstützt das Spiel eine Wireless-Funktion die bis zu vier Spieler gemeinsam kämpfen lässt.

via siliconera