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Conception II: Demo für NA und Details zu Mecunite

Nicht nur der Titel Conception II: Children of the Seven Stars klingt kurios, auch die Spielidee hinter dem Dungeon-Crawler ist sehr ungewöhnlich. Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten und zeugt mit verschiedenen Damen die Star Children. Der Nachwuchs wird euch anschließend in die Dungeons begleiten und euch helfen, die Monster zur vernichten. Bereits am 25. März dürfen die Spieler in Nordamerika einen kleinen Vorgeschmack erleben. An diesem Tag erscheint eine Demo für den Nintendo 3DS und für die PlayStation Vita.

Die Testversion wird euch mit den Grundlagen des Spiels vertraut machen. Beendet der Spieler die Demo, winken Belohnungen für die Vollversion, die in Nordamerika am 15. April veröffentlicht wird. Weiterhin stellt Atlus uns ein neues Feature vor, das euch in brenzligen Situationen im Kampf das Leben retten kann.

Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem Verlies und habt euch durch alle Etagen gekämpft. Fiese Gegner haben sich in den Weg gestellt und ihr musstet zahlreiche Herausforderungen annehmen. Direkt vor euch im nächsten Raum wartet der finale Endgegner. Leider wurden während der Erkundung alle Heiltränke verbraucht, die Gesundheit der Gruppe ist niedrig und von den Mana-Punkten wollen wir gar nicht erst reden.

Alles sieht so aus, als ob eure Mission zum Scheitern verurteilt ist. In einem solchen Zustand wäre es unklug, den Boss anzugreifen, also ist die Rückkehr zur Stadt die einzige Hoffnung. Zumindest sieht es in gewöhnlichen Rollenspielen so aus, aber Conception II: Children of the Seven Stars bietet noch einen Kniff. Die Star Children helfen euch aus der Patsche, denn mit der einzigartigen Fähigkeit „Mecunite“ vereinen sie ihre Kräfte und formen einen Roboter mit tödlicher Auswirkung auf eure Gegner.

Die Beschwörung verbraucht die Bonding Points des Helden, also sollte die Entscheidung immer nur in einer Notsituation getroffen werden. Alle Kinder verschmelzen zu einer Einheit, die das primäre Element des Teams annimmt. Ist der Endgegner gegen dieses Element anfällig, dann habt ihr den Sieg schon so gut wie errungen.

Die Mecunite-Einheiten verfügen über einen verheerenden Einzelangriff, desweiteren befindet sich eine AOE-Attacke in ihrem Angebot und sie sind in der Lage, die Gesundheit aller Verbündeten auf das Maximum zu regenerieren. Die Roboter selbst besitzen starke Statuswerte und eine enorme Geschwindigkeit.

In Nordamerika wird der Dungeon Crawler am 15. April für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS erscheinen. In Europa wird der Titel, leider nur digital, im zweiten Quartal 2014 veröffentlicht.

via gematsu