360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii U XBO

Child of Light: Ubisoft veröffentlicht Making Of Trailer

Ubisoft hat einen Making Of Trailer zu Child of Light veröffentlicht. Das rundenbasierende RPG erscheint am 30. April 2014 für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PS3, Xbox 360 und PC. Im Video gehen die Entwickler vor allem auf den unkonventionellen Stil des Spiels ein.

Dieser Stil von Child of Light orientiert sich an alten Malereien, die mit modernen und fantasievollen Komponenten versehen wurden und dadurch besonders den Blick auf sich ziehen sollen. Die Entwickler wollen der Spielwelt damit einen ganz eigenen, kunstvollen Touch bieten, der bis jetzt in keinem RPG eines westlichen Studios zu finden war. Laut Ubisoft soll sich der Spieler fühlen, als würde er in ein interaktives Gemälde springen.

Die Coming-of-Age Story rund um Aurora ist wie in einem Märchen inszeniert und sie trifft auf ihrer Reise wundersame Gestalten. Sie muss sich der Schwarzen Königin entgegenstellen und Sonne, Mond und Sterne an sich reißen um die Welt Lumeria zu bewahren. Aurora ist eine Prinzessin reinen Herzens und wird von ihrer Libelle Igniculus begleitet, die nicht den einzigen Begleiter darstellen wird.

Child of Light erscheint nur digital, allerdings veröffentlicht Ubisoft auch eine nette Deluxe Edition mit vielen Inhalten für 20 Euro. Neben einem Downloadgutschein für das Spiel liegen ein 24–seitiges Artbook, ein Schüsselring in Form des Charakters Igniculus und ein von Yoshitaka Amano illustriertes Poster im A2-Format. Zusätzlich gibt es digitale Bonus–Inhalte, darunter ein Bonus-Quest und einen neuen Charakter.