Japan News

Castlevania Producer Koji Igarashi gründet eigenes Studio

Castlevania Producer Koji Igarashi ist seit mehr als 20 Jahren bei Konami und arbeitete u.a. als Producer und Director der benannten legendären Videospielreihe. Kurz nach dem Launch von Castlevania: Lords of Shadow 2, das unter der Leitung von Dave Cox bei MercurySteam entstanden ist, wurde nun bekannt, dass Igarashi Konami den Rücken kehrt.

Er wolle ein eigenes Studio gründen und die Spiele entwickeln, die seine Fans begeistern:

Ich habe mich dazu entschieden, meinen eigenen Weg zu gehen und Spiele zu machen, die ich wirklich gerne machen möchte – die Art von Spielen, die Fans meiner vergangenen Spiele ansprechen. Konami zu verlassen war eine schwere Entscheidung und keine, die ich leichtfertig traf. Ich habe fast meine ganze Karriere hier verbracht, viele Freundschaften geschlossen und viele Möglichkeiten wurden mir zuteil. Dennoch hoffe ich, dass all die Spieler und Fans, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben, mich auch auf meinem neuen Weg begleiten und darauf gespannt sind, was als nächstes kommt. Wünscht mir Glück!

Castlevania-Fans, seid ihr bereit?

via ntower, polygon