3DS Anime Japan News

Youkai Watch: Franchise läuft in Japan rund

Mit Youkai Watch wollte sich Level-5 in Japan ein neues Multi-Franchise aufbauen. Mit Professor Layton und Inazuma Eleven schaffte man dieses Kunststück schon mal. Ein Franchise, das in verschiedenen Medien erfolgreich ist: Videospiel, Anime, Manga, Spielzeug.

Und auch mit Youkai Watch läuft es ganz gut. Schon in den letzten Wochen konnte man beobachten, dass der gleichnamige 3DS-Titel in den japanischen Verkaufscharts zulegte, obwohl er schon Wochen auf dem Markt war. Das lag am Anime, der angelaufen ist, und die Popularität des Franchises gesteigert hat.

Inzwischen konnte Level-5 über 500.000 ausgelieferte Youkai Watch Exemplare vermelden. Anime läuft, Videospiel läuft. Und auch bei den Spielzeugen verzeichnet man schon Erfolg. Ein kleines „Yokai Medal“ konnte sich schon über drei Millionen mal verkaufen.

Es wird Zeit, dass Youkai Watch die Welt erobert, oder?

via gematsu