360 Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Thief: Garret schleicht ungeschnitten in Deutschland

Square Enix hat mitbekannt gegeben, dass THIEF hierzulande von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten hat. „Die deutsche Version erscheint trotz des düsteren und erwachsenen Settings komplett ungeschnitten“, heißt es dazu von Square Enix. Vor allem die Möglichkeit des Schleichens und gewaltlosen Vorgehens sorgte demnach laut Square Enix für die Freigabe ab 16 Jahren.

Im neuen THIEF schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett. In der Stadt geht Angst um, Hass durchdringt jeden Stein. Getrieben von Gier nähren die Reichen ihren Wohlstand, die weniger Glücklichen erleiden Unterdrückung und Leid.Gezeichnet von Hunger und Krankheit hoffen die Armen auf eine Veränderung. In dieser Stadt der Ketten frei zu sein, ist der wahre Reichtum.

In THIEF hat der Spieler die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt. Zudem enthält die deutsche Version neben der lokalisierten deutschen Sprachfassung auch englische Texte und Sprachausgabe.

THIEF erscheint am 28. Februar 2014 für Windows PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.