Europa News Vita

Sorcery Saga tischt schon im Februar in Europa auf

Aufgepasst, Überraschung! Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God erscheint schon in wenigen Tagen in Europa. Wie Sony im PlayStation Blog bekannt gegeben hat, beginnt der Kampf um die Curry-Bude am 19. Februar (im PlayStation Network) und am 21. Februar im Handel.

Seit der Ankündigung des Spiels für Europa war es ziemlich ruhig geblieben, umso erfreulicher ist nun der plötzliche Release. Um die Europa-Version kümmert sich Rising Star Games. In den USA gab es dank Aksys eine tolle Limited Edition, die uns leider verwehrt bleibt

Um ihre Abschlussprüfung der Mittelstufe an der Magieschule zu bestehen, muss Protagonistin Pupuru den Magieturm erklimmen und eine magische Kugel in ihren Besitz bringen. Jedenfalls war dies ursprünglich geplant, doch stattdessen kehrt sie aus dem Turm mit einem altes Buch über Curry und einer geheimnisvolle Kreatur namens Kuu zurück. Damit kann sie ihren Abschluss allerdings vergessen, denn die Schule nimmt ihre Entdeckung alles andere als positiv auf und verweist sie kurzerhand von der Schule.

Pupuru hat sich aber schnell ein neues Ziel gesetzt und beginnt das gefundene Buch zu studieren, um das dort enthaltende “legendäre magische Curry”- Rezept zu erlernen. Zur Fertigstellung dieses Currys, fehlen ihr aber vier wichtige Zutaten und so begibt sie sich auf eine Reise, um die Zutaten zu finden. Zu allem Überfluss fällt auch noch eine mächtige Curry-Großkette ins Land ein…