Europa News PS4

Outlast erscheint heute kostenlos für PS Plus Mitglieder

Nach dem heutigen Update des PlayStation Stores wird Outlast von Red Barrels Games für PlayStation Plus Nutzer kostenlos erhältlich sein. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur einen Launchtrailer für die PlayStation 4-Version (für PC ist Outlast schon länger erhältlich), sondern auch eine Nachricht von den Entwicklern.

So erklärt Philippe Morin im PlayStation Blog, dass Outlast von nur 11 Entwicklern erarbeitet wurde und vor allem einen Zweck erfüllen soll: euch eine Heidenangst einzujagen. Die Kulisse im Spiel ist eine abgelegene Einrichtung für psychisch Kranke, die lange Zeit verwaist war und nun wiedereröffnet wurde. Der Journalist Miles Upshur geht einem Tipp nach und verschafft sich Zugang. Was er entdeckt, bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas anderem.

Die PlayStation 4-Version bietet mit „Wahnsinn“ einen neuen Schwierigkeitsgrad. Wer sich daran traut, erhält nicht nur weniger Gesundheit und Batterien, sondern auch keine Möglichkeit, zu speichern. Nachfolgend der Launchtrailer!