Nintendo stellt Wi-Fi Connection für DS und Wii ein

2005 nahm der Nintendo Wi-Fi Connection Online-Dienst seine Arbeit auf. Diverse ältere Nintendo-Spiele für Nintendo DS und Nintendo Wii nutzen...

2005 nahm der Nintendo Wi-Fi Connection Online-Dienst seine Arbeit auf. Diverse ältere Nintendo-Spiele für Nintendo DS und Nintendo Wii nutzen den Online-Dienst immer noch für das Online-Spiel, Online-Kommunikation oder Ranglisten. Doch damit ist ab dem 20. Mai Schluss. Nintendo macht Nintendo Wi-Fi Connection dicht. Mit Nintendo Network gibt es längst einen aktuelleren Dienst.

Im Prinzip sind alle Spiele davon betroffen, die das alte blaue Wi-Fi Logo auf der Verpackung haben. Auch Online-Funktionen von Wii-Spielen, die auf der Wii U im Wii Modus gespielt werden, können dann nicht mehr verwendet werden. Welche Spiele namentlich betroffen sind, erfahrt ihr in dieser offiziellen Liste.

Nicht betroffen sind von der Einstellung aber Dienste wie der DS Browser, der DS Shop oder YouTube.

 

Tags: