Japan News Vita

Neue Monster für Genkai Totsuki Moero Chronicle

Compile Heart hat viele Informationen über die Welt und Charaktere aus Genkai Totsuki Moero Chronicle geteilt. Diese Details möchten wir euch nicht vorenthalten und haben die Beschreibungen über die verschiedenen Figuren, die eine wichtige Rolle spiele, gesammelt. Die Welt in Genkai Totsuki Moero Chronicle besteht aus einem Kontinent. Die Menschen wohnen im westlichen Bereich, der „Loytium“ genannt wird. Im östlichen Land namens „Monstopia“ leben die Monster-Mädchen.

Zwischen den beiden Regionen existiert die Stadt Secrend. An diesem Ort halten sich unser Protagonist Io und seine Freundin Lilia auf. Secrend wird von den Monster-Mädchen als Passage verwendet, damit sie Loytium betreten können. Monstopia teilt sich in sechs verschiedene Bereiche auf und über jedes Gebiet herrscht ein Monster-Mädchen als Anführerin. Die dahinter liegenden Bezirke sind unbewohnt. Mutige Männer zogen während den Naturkatastrophen und der Umwandlung der Monster-Mädchen aus, um die unbekannten Länder zu erkunden. Doch niemand von ihnen kehrte jemals wieder zurück.

Io: Io ist der Protagonist in Genkai Totsuki Moero Chronicle und erlebte ein gewöhnliches Leben im Dorf. Eines Tages wurde er vom Dorfältesten mit Nachdruck auf die Reise geschickt und erhielt die Aufgabe, die Welt zu retten. Er lässt sich leicht von anderen Menschen beeinflussen und er ist nicht gerade der intelligenteste Bursche. Seine Person beruht auf sein zartes und freundliches Herz, doch aufgrund seiner schüchternen Natur zeigt er diese Seite nur selten.

Lilia: Lilia ist ein Monster-Mädchen und Ios beste Freundin. Sie ist das einzige weibliche Wesen, mit der unser Held unbefangen sprechen kann. Sie begegnet Io auf seiner Reise und schließt sich ihm an. Da sie sich um ihre Kameraden immer fürsorglich kümmert, ist sie ein großer Gewinn für die Gruppe. Alle Ereignisse, die sich auf Liebe beziehen, bilden allerdings ihre große Schwäche.

Leche: Leche ist ein Monster-Mädchen vom Typ Katze. Sie begegnet den Menschen im Spiel zuerst feindselig, doch Io und Lilia bringen Leche wieder zur Vernunft. Seit diesem Tag begleitet Leche die beiden auf ihrer Reise und findet dabei ihren Frieden. Sie ist sehr ruhig und bescheiden.

Otton: Otton sieht vielleicht sehr niedlich aus, doch der Zauber wird durch seine männliche Stimme und durch sein pervers Verhalten zerstört. Er ist stolz auf sein Aussehen und lässt sich gerne von den Damen verwöhnen. Eine seiner Leidenschaften ist das Sammeln von Unterwäsche der Monster-Mädchen. In der Hoffnung, einen guten Fund für seine Sammlung zu erlangen, begleitet er Io und seine Freunde.

Coco: Coco ist ein sehr geheimnisvolles Wesen, denn sie kennt keine Details ihrer Vergangenheit. Sie ist ein niedliches Monster-Mädchen, liebt es jedoch, in Gesprächen sehr frühreif zu wirken. Ihr Auftrag lautet den Grund ausfindig zu machen, wieso sich die Monster gegen die Menschen stellen. Gemeinsam mit Io begibt sie sich auf ein Abenteuer, um das legendäre Monster-Mädchen wieder zu Vernunft zu bringen.

Latte: Latte ist die Anführerin des ersten Gebietes in Monstopia. Sie macht gerne Späße, doch wenn es ernst wird, kann man sich auf sie verlassen. Ihre Persönlichkeit ist sehr extrem ausgestattet, ob man nun ihre seriöse oder verspielte Seite betrachtet. Auch sie spricht gerne wie eine ältere Person, obwohl sie ein junges Aussehen besitzt.

Calypso: Ihr Aussehen erinnert an ein Sahagin (Fisch-Humanoid). Calypso ist eine weitere Anführerin und herrscht über den zweiten Bereich in Monstopia. Sie ist sehr ruhig und erledigt Dinge gerne auf ihre Weise. Dazu ist sie eine ehrliche Person und interessiert sich nicht für Männer.

Typica: Typica ist ein Monster-Mädchen vom Typ Mandragora und sie ist die taktvolle Anführerin des dritten Gebietes. Sehr oft spielt sie die Rolle einer Vermittlerin und wird nicht immer wie eine Frau behandelt. Ihr Wunsch lautet, ein wenig berühmter zu werden.

Airi: Airi ist eine Medusa und beschützt die vierte Region in Monstopia. Ein innerer Konflikt scheint das Mädchen zu belasten. Ihr Verhalten ist dem einer Königin ähnlich und dieses will sich immer über ihr wahre Persönlichkeit stellen. Sie ist ziemlich eitel und hochmütig. Otton nennt sie mit Vergnügen eine alte Hexe.

Mocha: Mocha ist eindeutig ein Sukkubus und eine der beiden Anführerinnen aus dem 5. Bereich. Sie ist eine fröhliche Person, sehr gesprächig, aber nicht sehr intelligent. Dafür liebt sie ihre Partnerin Matari, die man beide immer nur gemeinsam sieht. Es wirkt, als ob Mocha die Chefin des Duos ist, aber in Wahrheit verlässt sie sich auf Matari.

Matari: Matari ist ein Monster-Mädchen vom Typ Golem und im Gegensatz zu ihre Partnerin Mocha ist sie ruhig und ungehobelt. Sie wirkt wie Mochas Gefolgsmann, aber sie ist eine große Unterstützung für ihre Freundin, die gerne ins Schwanken gerät. Anstatt ihre eigenen Handlungen zu folgen, neigt sie dazu, auf Mocha zu hören.

Ranju: Ranju ist eine Yuki-onna (Schneefrau) und hütet den sechsten Bereich. Sie ist elegant, barmherzig und man sieht oft ein friedliches Lächeln in ihrem Gesicht. Wenn es in der Gruppe persönlich wird, reagiert sie mit Reife und sie führt die anderen immer wieder auf den richtigen Pfad. Sie hat ein Talent, leckere Süßigkeiten herzustellen. Jedoch sollte man ihr mit Vorsicht begegnen, wenn sie wütend ist.

Genkai Totsuki Moero Chronicle soll in Japan am 24. April für die PlayStation Vita erscheinen.

via siliconera (1),(2)