Europa News Nordamerika Vita

Muramasa Rebirth: EU-Termin für den 2. DLC

Die große Besonderheit an Muramasa Rebirth sind die DLCs, die euch von den Genroku Legenden erzählen. Insgesamt hat der Entwickler vier zusätzliche Szenarien geplant. In Japan sind bereits zwei dieser Inhalte erschienen und Aksys Games wird alle DLCs für den Westen lokalisieren. Inzwischen hat der Publisher den Termin für Gonbes Abenteuer, „Genroku Legends – A Cause to Daikon For“ mitgeteilt. Das Kapitel wird im PSN in Nordamerika ab dem 25. Februar erhältlich sein und in Europa muss man sich nur bis zum 26. Februar gedulden.

Der Volksheld Gonbe ist im Dorf die fleißigste Person. Er züchtet Reis und Daikon (japanischer Rettich). Im letzten Jahr tötete eine Epidemie seine Ehefrau und seitdem lebt der Farmer alleine in seinem Haus. Eines Tages rebelliert das Dorf gegen Governor Hatono, denn die Bewohner müssen jedes Jahr einen Tribut zahlen. Unser Protagonist kämpft natürlich mit seinen Freunden und auf seiner Reise ist er nicht alleine.

In Wirklichkeit ist seine Frau Otae nie ganz aus seinem Leben verschwunden. Sie konnte sich nicht von Gonbe trennen und beschützt ihn nun als Geist. In dieser Form kann sie ihrem Mann helfen und sogar seine Feinde angreifen. Im Kampf verwendet der Bauer keine Dämonen-Schwerter, sondern Werkzeuge, zu denen eine Hacke, ein Bambus-Speer und eine Sichel gehören, die man in Muramasa Rebirth werfen kann.

Eine neue Leiste zeigt den Zeitpunkt an, wenn Gonbe von seinen Freunden Tagosaku, sein Kindheitsfreund und Dorftrottel, und Moheji, dem stärksten Mann im Dorf, unterstützt wird. Die Waffen können im Verlauf aufgewertet werden. Hat Gonbe sein Abenteuer beendet, ist es möglich, dass er die Bosse aus der Hauptstory bekämpft. Dadurch wird ein anderes Ende freigeschaltet.

via Pressemitteilung