News Nordamerika Wii U

Mad Men Football für die Nintendo Wii U angekündigt

Das neue Entwicklerstudio AE Games hat mit Mad Men Football einen neuen Titel angekündigt, der exklusiv für die Nintendo Wii U erscheinen soll. Bevor man sich Mad Men Football genauer ansieht, sollte man einen Blick auf die Historie des jungen Entwicklers werfen.

Mad Men Football ist der erste Titel des Studios, das sich offenbar einzig und allein seiner großen Liebe Nintendo Wii U verschrieben hat. „Statt des System immer wieder als Nachkömmling abzuhandeln, wird es unser Fokus sein. Wir sind der ständigen Entschuldigungen der Third-Party-Entwickler und Publisher müde. Wir glauben, es ist eine Schande, dass sich so viele Entwickler dafür entschuldigen, nicht für die Wii U zu entwickeln, statt einfach Beispiele zu liefern.“

Und Man Men Football soll nun das erste Beispiel von AE Games sein. Man hoffe, den Titel noch 2014 im eShop veröffentlichen zu können. Das Besondere am Football-Game wird sein, dass es einen „historischen Touch“ hat. Statt Footballer werden wir beispielsweise George Washington im Spiel sehen.

Übrigens sehen nicht wenige Gamer diese Nachricht als eine Ente. Dazu dürfte beitragen, dass der Enwickler selbst einräumt, noch kein lizenzierter Nintendo-Entwickler zu sein. Die Formulare seien ausgefüllt, aber die Sache nimmt einige Zeit in Anspruch. Zumindest den Künstler des George Washington Footballers konnte man ausfindig machen. Er bestätigte, dass er die Grafik für AE Games angefertigt hat.