3DS Europa Japan News Nordamerika Vita

Conception II: Die Star Children und ihre Fähigkeiten

In vielen Nachrichten zu Conception II: Children of the Seven Stars haben wir euch den Protagonisten, seinen besten Freund und die verschiedenen Heldinnen vorgestellt. Langsam wird es Zeit, dass wir uns näher mit dem Nachwuchs, den Star Children, beschäftigen, die ein fester Bestandteil eurer Gruppe sind. Wir wissen bereits, auf welchem Weg die Kinder gezeugt werden, doch wie sieht es mit ihren Fähigkeiten aus?

Die kleinen Krieger erben die Eigenschaften ihrer Mütter. Dazu gehören elementare Affinitäten und als äußerliches Merkmal die Haarfarbe, damit sie nicht vertauscht werden können. Narikas Nachwuchs besitzt einen hohen TEC-Wert (ausschlaggebend für eine Chance auf Treffer und kritische Angriffe), während die Kinder von Feene einen ordentlichen Verteidigungswert aufweisen.

Ihr Status ist von der gewählten Klasse abhängig, wobei 30 verschiedene Arten im Spiel angeboten werden. Jeder Beruf besitzt seine Stärken und Techniken, allerdings auch seine Schwächen. Im Kampf lassen sich die Star Children in drei Gruppen aufzuteilen. In dieser Form unterstützen sie den Helden und seine weibliche Begleitung.

Je ähnlicher die Eigenschaften der ausgewählten Kinder sind, umso besser funktionieren sie als eine Einheit. Besteht eine Gruppe aus dem Nachwuchs einer Mutter, ist ihre Leistung am größten. Natürlich sollte man jedoch nie die Basis eines ausgewogenen Teams vergessen, denn jeder Bund sollte mit einem Heiler, einem Angreifer und Magier ausgestattet sein.

In Nordamerika wird der Dungeon Crawler am 15. April für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS erscheinen. In Europa wird der Titel, leider nur digital, im zweiten Quartal 2014 veröffentlicht.

via gematsu