Japan Kurios News PS2

Videos zum Prototyp von Persona 3 aufgetaucht

Über sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung von Persona 3 für die PS2 wurde jetzt ein alter Blog-Post von Katsura Hashino, dem Director der Serie, aus dem Netz gefischt, der interessante Einblicke in die Entwicklung des Titels bietet.

Mithilfe zweier kurzer Videos zeigt Hashino, wie Persona 3 in einer frühen Prototypen-Phase ausgesehen hat. Spannend ist, dass die Kämpfe zu diesem Zeitpunkt offenbar direkt auf der Spielwelt stattfanden, ohne, dass in einen extra Kampfbildschirm gewechselt wurde.

Allerdings gab es wohl in der weiteren Entwicklung Probleme mit dem Speicherplatz, weswegen sich das Entwicklerteam entschied, doch auf herkömmliche Szenenwechsel bei Kampfbeginn zurückzugreifen. Hashino merkt in dem Post an, dass das zweite Video schon etwas näher an der finalen Version von Persona 3 ist, und dass solche Dinge häufig während der Spieleentwicklung des Teams vorkommen.

Nach langem Warten wurde kürzlich endlich Persona 5 offiziell enthüllt (wir berichteten). Bisher ist nicht viel bekannt zum neuesten Teil der Serie, aber möglicherweise nutzen die Entwickler die zusätzliche Power der PS3 ja, um dieses Konzept schließlich doch noch zu realisieren?

via siliconera