Europa News PS3

Tales of Zestiria: Alicia wählte den Weg des Kriegers

In einem aktuellen Interview mit der Famitsu sprach der Producer Hideo Baba über Tales of Zestiria, insbesondere über Alicia und die Unterschiede zu den bisherigen Titeln der Serie.

Alicia gehört dem Adel an, allerdings in der niedrigsten Position, somit ist ein Erbe mehr als unwahrscheinlich, doch diese Tatsache kümmert sie nicht, denn sie wählte für sich den Weg des Kriegers aus und liebt es, dies getan zu haben. Baba zufolge würde sie sich in Gefahr bringen, um ihre Heimat und dessen Bewohner zu beschützen.

Zwar wird sie mit Slay durch die Welt reisen, doch ihre Gründe für die Reise sind andere als seine, denn während ihren Taten denkt sie immer, was sie noch tun könnte. Ihre Persönlichkeit gehört eher zur ernsten Sorte, die mit dem optimistischen Slay einen guten Kontrast ergibt. Während dem Verlauf der Story wird man allerdings auch andere Seiten von ihr kennen lernen.

Zum Kampfsystem des Spiels wird nicht viel verraten, allerdings wurde mitgeteilt, dass der Fokus bei Fantasy mit Schwertern und Magie liegen wird und es ungewohnt vom Üblichen wird. Es wird eine entwickelte Form des Linear-Motion-Kampfsystems sein, allerdings wird es auch eine große Überraschung geben, auf die sich Fans hoffentlich freuen werden, so Baba.

Erstmals in der Geschichte der Reihe wird der Fokus bei Drachen liegen. Laut Baba, werden Drachen oft als Gut oder Böse dargestellt, auch in symbolischer Form. Zwar wird nichts über die Natur der Drachen in Tales of Zestiria verraten, allerdings werden sie eine große Rolle im Plot des Spiels spielen.

Das Szenario und die Charakterdesigns sind so gut wie fertig und das Entwicklerteam arbeitet derzeit am System und an der Grafik des Spiels. Der nächste Schritt ist die Arbeit an den Grafiken im Spiel und an den animierten Sequenzen, was laut Baba viel Arbeit erfordern wird, allerdings ist er zuversichtlich, dass die Motivation des Teams zum Ziel führen wird.

Zum Schluss wird angekündigt, dass Namco Bandai mit der nahenden Veröffentlichung des Titels mehr Informationen auf Events verkünden wird, außerdem wird den Fans gedankt, die ein 20. Jubiläum der Tales-of-Serie möglich machen.

Bisher bekannte Informationen zum Spiel könnt ihr in unserem Artikel-Archiv aufrufen.

Via Siliconera