Europa Japan Kurios NES News Nordamerika

Seltenes NES-Modul doch nicht 100.000 USD wert

Ihr kennt das: Ihr habt noch alte Videospiele im Keller eurer Eltern und eure Mutter kommt tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, zu fragen, ob die „weg können“. Natürlich nicht! Vielleicht ist ja Nintendo World Championships 1990 dabei?

Ein Modul dieses Spiels wurde nun bei einer eBay-Auktion für fast 100.000 USD versteigert. Dabei ist es wahrlich nicht einmal im guten Zustand. Der Grund für dieses schwindelerrengende Gebot muss also tiefer sitzen. Tut er: Von dem Modul wurden anlässlich des PowerFest 1990 nur exakt 116 Exemplare hergestellt.

Das Modul war nicht im Handel erhältlich sondern wurde einst nur an Personen ausgegeben, „die im Rahmen des Nintendo PowerFest 1990 oder bei einem Wettbewerb von Nintendo Power herausragende Leistungen zeigten.“ Noch mehr dazu weiß die deutschsprachige Wikipedia. Übrigens, es gibt auch ein noch selteneres goldenes Modul!

Update: Der Meistbietende hat sein Gebot zurückgenommen, es sei ein „Fehler“ gewesen. Der Verkäufer sucht nun nach ernsthaften Geboten. Der bisherige Rekordpreis lag bei 21.400 USD, hier allerdings für eine alte Sammlung von NES-Spielen, bei denen Nintendo World Championsshop 1990 dabei war.