Japan News Vita

Muramasa Rebirth: Neue Details zum 2. DLC

Kaum ist in Nordamerika der DLC „Fishy Tales of the Nekomata“ zu Muramasa Rebirth erschienen (wir in Europa müssen uns noch bis zum 22. Januar gedulden), gibt es bereits weitere Details zu „Radish Ringleader Riot“ aus Japan. Der Volksheld Gonbei ist im Dorf die fleißigste Person. Er züchtet Reis und Daikon (japanischer Rettich). Im letzten Jahr tötete eine Epidemie seine Ehefrau und seitdem lebt der Farmer alleine in seinem Haus.

In Wirklichkeit ist seine Frau Otae nie ganz aus seinem Leben verschwunden. Sie konnte sich nicht von Gonbei trennen und beschützt ihn nun als Geist. In dieser Form kann sie ihrem Mann helfen und sogar seine Feinde angreifen. Im Kampf verwendet der Bauer keine Dämonen-Schwerter, sondern Werkzeuge, zu denen eine Hacke, ein Bambus-Speer und eine Sichel gehören, die man in Muramasa Rebirth werfen kann.

Eine neue Leiste zeigt den Zeitpunkt an, wenn Gonbei von seinen Freunden Tagosaku, sein Kindheitsfreund und Dorftrottel, und Moheji, dem stärksten Mann im Dorf, unterstützt wird. Die Waffen können im Verlauf aufgewertet werden. Hat Gonbei sein Abenteuer beendet, ist es möglich, dass er die Bosse aus der Hauptstory bekämpft. Dadurch wird ein anderes Ende freigeschaltet.

via siliconera