News Wochenrückblick

Das war… Kalenderwoche 2/2014

Für Sammler und Winter-Freunde gab es in dieser Woche definitiv nichts zu lachen! Auf der Liste mit den positiven Dingen stehen einige Neuankündigungen und weitere Einblicke in Tales of Zestiria, daneben könnt ihr bei uns auch wieder etwas gewinnen. Auch auf den Video-Rückblick müsst ihr natürlich auch nicht verzichten! Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Eigentlich hatten wir alle damit gerechnet, dass wir in Europa ebenfalls eine Collector’s Edition zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bekommen würden, nachdem Nordamerika auch eine entsprechende Ankündigung spendiert bekommen hatte. Fehlanzeige! Für Fans und Sammler ist das natürlich höchst unerfreulich, als kleines Trostpflaster gibt es für uns immerhin ein Steelbook, welches aber bereits nicht mehr vorbestellbar ist. Schade! In der letzten Woche gab es zudem auch den dritten und letzten Blick hinter die Kulissen, welcher sich nochmals um den Abschluss der Lightning-Saga dreht.

Informationen zur Zukunft der Senran-Kagura-Reihe wurden uns in Aussicht gestellt und siehe da: Gleich drei neue Spiele wurden enthüllt! Neben Senran Kagura 2: Deep Crimson (3DS) (Link) und Senran Kagura: Estival Versus für Sony-Systeme (Link) überraschte vor allem das Spin-Off Dekamori Senran Kagura (Vita) (Link). Dabei handelt es sich – gemäß Eigendeklaration – um ein “hyper big breasts cooking rhythm game”. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

Informationen zu Tales of Zestiria (PS3) sind derzeit leider noch rar, vor allem das Kampfsystem sorgt noch für viele Fragezeichen. Davon lässt sich bei den aktuellen Screenshots immerhin etwas erahnen, der Fokus liegt aber klar nochmals auf der Welt und den beiden Hauptcharakteren Slay und Alicia. Hoffentlich lassen die nächsten Informationen nicht lange auf sich warten!

Unseren Video-Rückblick können wir heute mit zwei weiteren Neuankündigungen beginnen! Es handelt sich dabei um Alien: Isolation (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC) (Link) und Evolve (PS4, Xbox One, PC) (Link). Auch Atlus versorgte uns mit Trailern, nämlich mit zwei Charakter-Vorstellungen zu Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS). Bereits in Japan erschienen ist dieser Tage Kirby: Triple Deluxe (3DS), deswegen ist auch bereits die erste halbe Stunde aus dem Spiel aufgetaucht. In den ersten drei Level sieht man dabei die typische Kirby-Formel: Süß, bunt, saugstark und ein überschaubarer Schwierigkeitsgrad. Nächste Woche erscheint bei uns Mario Party: Island Tour (3DS), deswegen wurde der Titel nochmals mit einem Video vorgestellt.

Zu Harvest Moon: Linking the New World (3DS) gibt es ein neues Video, welches die Stadt, deren Bewohner und das eine oder andere neue Feature zeigt. Zum neuen Japan-DLC von Muramasa Rebirth (Vita) gibt es ebenfalls einen Trailer und Nintendo gewährte uns einen weiteren Einblick in Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! (3DS). Zum Port The Legend of Heroes: Ao no Kiseki Evolution (Vita) erreichte uns aus Japan ein TV-Spot und kurz vor dem Japan-Release gibt es auch nochmals neue Eindrücke zu Sengoku Basara 4 (PS3). Mehr vom Protagonisten aus Bakumatsu Rock (PSP) seht ihr hier.

Die Damen aus Dream Club: Go Go (PS3) ließen sich in dieser Woche ebenfalls nicht lumpen und haben für euch ein Ständchen gesungen. In den Westen schaffen wird es Yumi’s Odd Odyssey (3DS) (japanischer Titel: Sayonara Umihara Kawase), aus diesem Grund wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht. Ein weiteres Mal gezeigt wurde Super Heroine Chronicle (PS3, Vita) (Link) und dass der Steam-Controller nicht die ideale Wahl ist um Dota 2 (PC) zu spielen, das ist das Fazit dieser Anspiel-Session. Zu The Witcher wurde ein Brettspiel angekündigt und die Musik aus Street Fighter ist hin und wieder auch in Kämpfen auf Eishockey-Rinks zu hören. Wenn das keine zusätzliche Motivation für die Streithähne ist!

In den Kurznews werfen wir zunächst einen Blick auf die Verkaufszahlen der kürzlich gestarteten Konsolen. Während sich die Xbox One bisher 3 Millionen mal verkaufen konnte, steht die PlayStation 4 bereits bei 4,2 Millionen und mit dem Japan-Start dürfte nochmals einiges hinzukommen. Mit PlayStation Now wurde der kommende Streaming-Dienst enthüllt, auf genaue Details müssen wir aber weiter warten, ein Beta-Test soll aber schon bald starten. In Großbritannien war der 3DS im letzten Jahr das meistverkaufte System, bei den Heimkonsolen hatte trotz der kurzen Zeit bereits die PlayStation 4 die Nase vorne. Welche Spiele für 3DS und Wii U in Nordamerika 2013 die meisten Einheiten absetzen konnten, das seht ihr hier und Nintendo überlegt sich, ein weiteres 3D-Donkey-Kong zu entwickeln. An einem noch geheimen Projekt scheint Hideo Kojima zu arbeiten und ein bisschen gruseln könnt ihr euch an neuen Konzept-Bildern zu The Evil Within (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC).

Bei JPGAMES.DE könnt ihr nicht nur im Dezember schöne Preise gewinnen! Aktuell läuft bei uns gerade die Verlosung von drei Kopien von Super Mario 3D World (Wii U). Dazu müsst ihr nur bei uns im Forum einen Kommentar schreiben und uns darin mitteilen, welches Feature euch aus Super Mario 3D World am besten gefällt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

In unseren Friday’s Five geht die Wahl zu eurem besten Publisher 2013 in die erste Runde und in der Sonntagsfrage möchten wir eure Meinung zu PlayStation Now wissen und unter welchen Bedingungen wir euch eine Nutzung vorstellen könntet. Wir sind gespannt auf eure Meinung!