Europa Japan News Nordamerika PS3

Tales of Zestiria: Viele neue Details aus der Famitsu

Die Famitsu von dieser Woche hat ein erstes vollständiges Preview zu Tales of Zestiria, Namco Bandais 20th Anniversary Titel der Tales of Serie. Das Spiel erscheint weltweit für PlayStation 3. Die neuen Details unten.

Weltanschauung

Der Kontinent Glynnwood, auf welchem die Story stattfindet, ist ein Land, in welchem das Königreich Highland mit dem Imperium von Laurence kämpft. Es gibt mehrere Glaubensrichtungen im Land, aber seltsamerweise haben alle eins gemeinsam – sie glauben an die, die man die “göttlichen Menschen” nennt. Der Grund dafür, obwohl noch niemand einen von ihnen gesehen hat, ist, dass es ab und zu Leute gibt, die mit ihnen kommunizieren können. Diese Leute, die von den göttlichen Menschen Kraft borgen können, werden von den Menschen Doshi (Priester, Mönche) genannt und als Erlöser angesehen.

Es ist viel Zeit vergangen und in Mitten eines Waldes – der Wald des Göttlichen – gibt es etwas, was einer Utopie ähnelt und Menschen und die Göttlichen zusammen leben können. Manche Menschen können dort aber nicht eintreten und die “Unreinheit”, die sich über die Welt verteilt hat, beeinflusst diesen Ort nicht.

Der Prolog

  • Slay ist 175 Zentimeter groß. Innerhalb des Waldes des Göttlichen lebt Slay. Ihm ist es nicht erlaubt, sein Dorf aufgrund der Angst vor unreinen Monstern – Hyouma genannt – zu verlassen. Slay, welcher große Geisterkräfte besitzt, wird scheinbar sehr schnell von den Hyouma angegriffen. Die Bewohner des Dorfes erzählen Slay immer von dem Terror, den die Hyouma bringen könnten. Er hat also nie versucht, diese Regel zu brechen.
  • Der Wald des Göttlichen ist von der Außenwelt abgeschnitten. Innerhalb dieses Gebietes, in welchem Slay sein darf, liest er immer ein Buch mit dem Namen Die göttliche Geschichte und erkundet eine altertümliche Ruine in der Nähe seines Dorfes. Slay besucht die Ruinen immer wieder und nach kurzer Zeit entwickelte er ein großes Interesse an den Geschehnissen der antiken Zeit. Er glaubt, dass die Geschichte, welche in seinem Buch steht und aussagt, dass Menschen mit den Göttlichen kommunizierten und selbst mit ihnen lebten, nicht nur eine Legende ist. Sie könnte wahr sein. Er besucht die Ruinen also immer öfter, um etwas darüber zu entdecken. Dies wurde zu Slays Alltag.
  • Eines Tages bricht die Ruine zusammen und Slay fällt auf die unterste Ebene. Während er einen Ausweg sucht, entdeckt er ein bewusstloses Mädchen. Da dies durch den Zusammenbruch geschehen ist, versucht er sofort, ihr zu helfen. Dem Mädchen geht es gut, da sie keine ernsten Verletzungen hat. Sie erlangt auch ihr Bewusstsein wirder. Jedoch verlor sie all ihr Hab und Gut und kennt keinen Weg nach draußen. Slay lädt sie in sein Dorf ein und führt sie aus der Ruine heraus.
  • Die beiden schaffen es, aus der Ruine zu entkommen. Zuerst nahm sie sich vor Slay in Acht, aber nachdem sie sah, dass er sich um sie kümmert, nahm ihre Angst allmählich ab. Sie nennt ihm den Grund, warum sie in den Ruinen war. An vielen Orten der Welt passieren Desaster, welche die Leute nicht verstehen und sie versucht, Antworten zu finden. Sie sagt ihm auch, dass ihr Name Alicia ist.

Weitere Details aus dem Interview

  • Wie der Name schon sagt, best das Königreich Highland aus Bergen und Plateaus, während das Imperium Lowlance aus sehr tiefen Gebieten besteht.
  • Alicia besitzt eigentlich einen sehr niedrigen Rang, obwohl sie eine Prinzessin ist. Ihre Mutter hatte nämlich einen niedrigen sozialen Rang. Daher bevorzugt sie es, als normaler Ritter zu leben.
  • Slays positive Art, die Dinge anzuschauen und Alicias Ernsthaftigkeit stoßen definitiv zusammen, aber wenn man in der Geschichte vorankommt, sieht man auch eine unerwartete Seite von ihr.
  • Die Spiele hatten bisher eine Art Highway oder Straße, die man entlang läuft, während man die Gebiete erkundet, aber bei Zestiria ist dies nicht mehr der Fall.
  • Die Kämpfe haben nach wie vor Schwerter und Magie als Basis, aber die beste Erfahrung davon wird sich komplett ändern. Neben der Weiterentwicklung des Linear Motion Battle System gibt es eine große Überraschung beim Kampfsystem.
  • Das Szenario und die Charakter Designs sind fertig. An den Systemes und der Grafik wird noch gearbeitet. Die Sprachaufnahmen sind so gut wie fertig.

via abyssalchronicles