Japan Mobil News

Occult Maiden in Japan für iOS ab sofort erhältlich

Das Rollenspiel Occult Maiden von Square Enix ist in Japan für iOS-Gerät ab sofort erhältlich. Ihr begleitet Tsuchimikado Chikage durch sein Abenteuer. Mit seinen Freunden Rengo und Kurahashi Rikka kämpft er gegen Aramitama-Geistern und Dämonen, die Kyoto bedrohen. Seine Schwester Yui arbeitet als Schreindienerin.

Es existieren viele Waffen im Spiel, aber das wichtigste Werkzeug wird eure Kamera sein. Um euch fortzubewegen, wird zuerst ein Würfel geworfen, wobei das System an Mario Party erinnert. Anschließend warten die Auseinandersetzungen auf euch. Berührt man den Touchscreen im richtigen Moment, wird ein perfektes Foto von eurem Gegner geschossen. Aus einem Shinto-Talisman wird Energie befreit, die Dämonen verletzt, versiegelt oder verbannt.

Am 31. Dezember wird eine Version für Android veröffentlicht. Der Titel wird kostenlos angeboten. Im Anschluss findet ihr einige Screenshots zum Spiel.

via senpaigamer