360 Japan News PS3 PS4 XBO

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Jacke im Bundle

Ab und an gibt es Merchandise, für das reicht es nicht, Fan zu sein. Man muss ein verrückter Fan sein. Verrückte Fans kaufen nicht nur teure Collector’s Editions, sondern auch limitierte Resident Evil Uhren für 450 USD und Resident Evil Jacken für 1.000 Euro.

Nicht ganz so teuer wird die Jacke, die es in Japan für Metal Gear Solid V: Ground Zeroes geben wird. Konami stellte nun ein neues Bundle für das Spiel vor, das neben dem eigentlichen Spiel noch eine hochwertige Puma Jacke, die von dem Logo der Diamond Dogs verziert wird, enthält. Eine ähnliche Jacke trägt Big Boss auch im GDC Trailer zu The Phantom Pain. Mit 17.839 Yen (aktuell etwa 174 USD) ist sie aber deutlich günstiger als die limitierte Resident Evil Jacke einst.

Wem der Begriff Diamond Dogs noch ein Rätsel ist: Bei dieser von Big Boss angeführten Söldnereinheit handelt es sich um einem Zusammenschluss der restlichen Soldatenbestände nach dem Hinterhalt auf den Hauptstützupunkt der Militaires Sans Frontières (Metal Gear Solid: Peace Walker). Andere bekannte Mitglieder sind unter anderem Kazuhira Miller, Ocelot, Huey Emmerich und Quiet, Weitere Infos dazu im Metal Gear Wiki.

via geimaku