Europa Japan News Nordamerika

Capcom räumt Fehler in der Vergangenheit ein

Der ein oder andere von euch war in den letzten Monaten und Jahren vielleicht nicht immer einverstanden mit den Entscheidungen des großen Publishers Capcom. Vielleicht auch nicht immer mit den Spielen. Mike Jones von Capcom Vancouver sprach nun mit OXM genau darüber.

Man habe einige Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber die Angestellten würden weiterhin voll und ganz hinter dem Konzern stehen, heißt es von Jones. Er begründet dies mit einer Phase der Änderungen, durch die Capcom derzeit geht. Und bei einem großen, global agierenden Unternehmen sei das eine schwere Phase.

„Capcom befindet sich in einer Wachstums- und Anpassungsperiode“, so Jones. „Die Dinge haben sich geändert und neue Konsolen kamen heraus. Es gibt Diskussionen über die Next-Gen-, Digital- und Mobile-Inhalte.“ Die Tradition und Geschichte des Konzernes wolle man dabei aber mitnehmen.

„Ich versichere euch, dass jeder, der bei Capcom arbeitet, ein großer Capcom-Fan ist. Es gibt niemanden, der bei uns beschäftigt ist und einfach nur denkt: ‚Naja, mir egal‘. Die meisten Leute lieben Capcom wirklich sehr. Und daher führen wir definitiv die richtigen Diskussionen. Aber es ist ein großes Unternehmen, eine große und globale Firma. Und es ist schwer, alle diese kleinen Teile der Richtungsänderung schnell umzusetzen“, so Jones weiter.

via playm