3DS Japan News

Bravely Second soll im nächsten Jahr erscheinen

In einer aktuellen Ausgabe der Dengeki kommt Producer Tomoya Asano zu Wort und berichtet über einige Details zu Bravely Second, dem Nachfolger von Bravely Default. Nachfolgend gibt es einige Ausschnitte aus den Themen, die angesprochen wurden.

Auch in Bravely Second werden SP Drinks angeboten werden. Mit diesen konnte man im Vorgänger die Zeit stoppen und den Schaden immens erhöhen. Unter anderem waren die SP Drinks über Mikrotransaktionen erhältlich. Wenngleich diese nicht häufig verkauft wurden, wurden sie öfter angewandt, als erwartet. Dennoch möchte man diesen Aspekt durch Feedback von den Spielern anpassen.

Spielern, die Bravely Default durchgespielt haben, haben die Möglichkeit, Daten des Spiels auf ihren Systemen zu speichern. Obwohl man konkret noch nicht weiß, inwiefern man dem Spieler durch diese Daten Vorteile im Bravely Second gewährt, ist man sich allerdings sicher, dass dem Spieler dadurch Vorteile zukommen werden.

Man spricht auch über Magnolia, eine der neuen Protagonisten im Spiel. Während in der Truppe des Vorgängers die Eigenschaft der Reife fehlte, wird Magnolia genau diese repräsentieren. Auch wenn sie vom Mond kommt, soll sie laut Asano lediglich eine weibliche Kriegerin sein, ohne die Zufuhr von Magie.

Der Grundstein des neuen Szenarios steht und man untersucht, was für dieses gebraucht wird. Derzeit wird an den Artworks gearbeitet und alles, was bereits fertig ist, wird im Spiel eingearbeitet. In Japan möchte man den Titel bereits im Jahr 2014 veröffentlichen, ferner plant man ein eine jährliche Veröffentlichung der Reihe.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv.

Via Siliconera