News

Auswertung Sonntagsfrage: Tales of vs. Persona

Nachdem Persona-Fans bei der Ankündigung von Persona 5 bereits Freudensprünge machen durften, rückt auch die Enthüllung des neuen Tales of immer näher. Am 12. Dezember soll es soweit sein und natürlich könnt ihr bis zur Enthüllung und auch danach alle Infos bei uns lesen. Die Enthüllung dieser beiden JRPG-Schwergewichte war auch der Grund für unsere Sonntagsfrage, in der wir diesmal von euch wissen wollten, welche der beiden Serien ihr bevorzugt?

Insgesamt haben sich bei unserer Umfrage 173 User und Gäste beteiligt und das Ergebnis ist durchaus interessant, denn beide Serien kommen ähnlich gut weg. Mit 35% hat die immer populärer werdende Tales of-Serie nur einen hauchdünnen Vorsprung, denn die Persona-Reihe erhielt nur 2 Stimmen weniger und schafft es damit auf 34%. Das ist durchaus überraschend, weil die Serie zuletzt vor allem Remakes und Spin-offs hervorbrachte. Im Fall von Persona 5 und dem neuen Tales of gaben allerdings auch 27%  an, dass sie sich auf beide Titel gleichermaßen freuen.

Das zeigt erneut, dass beide Serien in der gleichen Liga spielen, was zuletzt bei Tales of und Final Fantasy nicht der Fall war. Nur lediglich 4% können laut unserer Umfrage mit beiden Serien nichts anfangen. Auch in unserer aktuellen Sonntagsfrage geht es wieder um ein JRPG, nämlich Bravely Default. Dieses ist seit wenigen Tagen erhältlich und wir möchten von euch wissen, wie euer Ersteindruck ausfällt!