Japan News PS3 Vita

Yakuza: Ishin: Gärtnern, Tiere pflegen und Angeln

In Yakuza: Ishin wird ma allerlei Aktivitäten und Beschäftigungen außerhalb der Missionen nachgehen können. Neben Haruka als Hausmädchen kann sich auch Sakamoto Ryoma als Hauskraft beweisen. Drei weitere Aktivitäten des neuesten Ablegers, der im feudalen Japan spielt, wurden nun vorgestellt. Die Aktionen im Überblick:

  • Im Garten können sich die Spieler um die 20 Arten von Pflanzen kümmern, die im eigenen Beet angepflanzt werden können. Sie haben je nach Art unterschiedliche Wachstumszeiten und müssen daher klug platziert werden. Die Ernte kann selbst verzehrt oder auf dem Markt verkauft werden.
  • Das Angeln gestaltet sich an einigen Flüssen und Seen, die in dieser Zeit für den Angler besonders wertvoll waren. Die Ausbeute kann auch wieder hier verkauft oder selbst genutzt werden.
  • Der Spieler kann sich auch um bis zu drei Tiere kümmern, die er vorher auf der Straße aufliest und in seinem Haus quartiert. Hier kann mit ihnen gespielt und sie gefüttert werden, was in seltenen Items belohnt wird, die  die Tiere finden.