Europa Japan News Nordamerika PS3

The Last of Us: DLC stellt Ellie in den Vordergrund

Der Erfolgshit The Last of Us von Naughty Dog erhält einen DLC, der die Story, die sich um Ellie dreht, weiterführen wird. Der DLC „Left Behind“ soll die gesamte Geschichte hindurch mit Ellie spielbar sein, da sie sich als einer der beliebtesten Charaktere von Naughty Dog herauskristallisiert hat. Als Schauplatz dient Boston und der zusätzliche Inhalt spielt noch vor der Zeit mit Joel, die Ellie auf der Suche nach einem Gegenmittel durchlebt hat.

Hierbei wird die Riley Partnerin von Ellie sein, die sich auf Wunsch von Ellies Mutter um sie kümmert. Laut den Entwicklern werden die beiden „eine Reihe von Ereignissen durchlaufen, die ihre Leben für immer verändern werden.“

Ein genaues Release steht noch nicht fest, aber der DLC ist bald fertig programmiert und einen Trailer findet ihr im Anschluss.

via playstationblog