Japan News Vita

Persona 4: Dancing All Night für die PlayStation Vita

Die heutige Präsentation von Atlus zur Persona-Serie stellte nicht nur einen neuen Titel vor, sondern es gab vier Neuankündigungen. Dazu gehört auch das Spin-Off Persona 4: Dancing All Night für die PlayStation Vita. Das Spiel tanzt wortwörtlich aus der Reihe, denn es handelt sich nicht um ein Rollenspiel oder um ein Fighting Game, sondern die Spieler werden mit einem Rhythmus-Spiel konfrontiert. Neben Yu (Protagonist) tanzen Rise und Kanami (spielt eine Rolle im Anime) im gezeigten Trailer. Es sollen noch weitere Figuren (die Rede ist von Yosuke, Chie und Kanji) die Tanzfläche erobern.

Ähnlich wie bei Hatsune Miku oder The Idolmaster tanzt eine Figur zu einem Lied, wobei der Spieler rechtzeitig bestimme Tasten drücken muss, damit der Tänzer seine Bewegungen koordinieren kann. Persona 4: Dancing All Night wird gemeinsam von Atlus und Dingo entwickelt. In Japan plant man das Release für den Herbst 2014. Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

http://www.youtube.com/watch?v=M5BIRWiifo8