Europa News TOP

Neuerscheinungen im Monat November 2013

Fehlt euch in der letzten Zeit die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Im November 2013 kommen die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auf den Markt und komplettieren die neue Konsolengeneration mit eigenem Launch-Line-Up, der bisher noch recht westlich angehaucht ist. Im ganzen Fokus der vermeintlichen großen Zwei, lässt sich aber auch Nintendo nicht lumpen und hat auch einige Veröffentlichungen in petto.

Gleich zum Monatsbeginn gibt es am 1. November zum Jahr des Luigi von Nintendo einen Nintendo 3DS XL Grün – Luigi Limited Edition, um Marios großgewachsenen Bruder zu feiern. Fast eine Woche später erscheint am 7. November Castlevania: Lords of Shadow Collection für PlayStation 3 mit Castlevania: Lords of Shadow, den Zusatzinhalten Reverie und Resurrection, Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD, sowie einer Demo zu Castlevania: Lords of Shadow 2 zum Herunterladen im PlayStation Store.

Einen Tag später geht es auch schon weiter. Am 8. November wird es traurig, denn Professor Laytons letztes Abenteuer für Nintendo 3DS Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant erreicht mit Europa das letzte Ziel. Für diejenigen, die mit Nintendos Wii U liebäugeln, könnte das Wii U Mario + Luigi Premium Pack interessant sein, welches am selben Tag erscheint. Dieses enthält New Super Mario Bros. U sowie New Super Luigi U, inklusive Konsole natürlich. Fans von Power Rangers kommen am 8. November mit Power Rangers Megaforce für Nintendo 3DS ebenfalls auf ihre Kosten.

Am 20. November erscheint Soulcalibur II HD Online für Xbox Live und PlayStation Network. Zwei Tage später, am 22. November, erscheint kurz darauf später Microsofts Xbox One noch vor Sonys PlayStation 4, aber Sony sieht da nicht tatenlos zu. Mit Tearaway – auch im Bundle mit dem Handheld – ein wahrlich interaktives Abenteuer für PlayStation Vita. Fans von Saint Seiya werden dagegen mit Saint Seiya: Brave Soldiers mit über 50 Charakteren für PlayStation 3 ihren Spaß haben können.

Nintendo wartet am selben Tag mit einem weiteren Wii-U-Bundle auf, dem Wii U Just Dance 2014 Basic Pack inklusive Nintendo Land. Daneben wartet aber noch für 3DS-Spieler ein ganz großes Zelda-Abenteuer mit einem vergleichsweise freien Item-System mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds – optional auch mit einem passenden Nintendo 3DS XL.

Eine Woche später hat auch das Warten für Sony-Jünger am 29. November ein Ende, denn ab da ist Sonys PlayStation 4 offiziell zu haben. Unter anderem werden schon zum Launch Knack und Killzone: Shadow Fall erhältlich sein. Bei Nintendo wird am selben Tag einerseits One Piece: Romance Dawn für Nintendo 3DS veröffentlicht, andererseits erscheint auch Super Mario 3D World.

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick: