Japan News

Erster Pokémon-Gipfel von der Meiji University geplant

Nein, der Titel ist ernst gemeint. Auch wenn man zuerst an ein Hirngespinnst eines Pokémon-Fanatikers denken mag, ist an Japans renommierter Meiji University im Bereich Technik und Forschung der weltweit erste Pokémon-Gipfel im nächsten Monat bereits geplant.

Die Studentengruppe mit dem offensichtlichen Namen Meiji University Pokémon Study Group hat vor, mit hunderten Pokémon-Fans, aber auch Spiele- und Kulturinteressierten unter anderem über die Bedeutung von Pokémon in Bildung und Gesellschaft, aber auch über unterschiedliche Spielstile im Alter zu diskutieren.

Das Projekt wird sogar von The Pokémon Company unterstützt, sodass neben Studentengruppen von verschiedenen Universitäten, auch Entwickler Junichi Masuda persönlich anwesend sein wird. Das Event wird in Meiji’s Nakano Campus in Tokio abgehalten?

Was haltet ihr davon?

via japandailypress