3DS Japan News Nordamerika Vita

Atlus bringt Conception II nach Nordamerika

Die PlayStation Vita und der Nintendo 3DS bekommen dank Atlus virtuell Nachwuchs und zumindest in Nordamerika werden die Frühlingsgefühle geweckt. Der Publisher arbeitet an der Lokalisierung von einem Dungeon Crawler, der ein sehr ungewöhnliches Gameplay bietet. Der erste Teil, Conception: Please Have My Baby steckt immer noch in Japan fest und nun soll der zweite Ableger von Spike Chunsoft, Conception II: Children of the Seven Stars stattdessen die westliche Bevölkerung erfreuen.

Wird die Rechnung des Publishers aufgehen? Glücklicherweise hängen die Geschichten der beiden Titel nicht zusammen, sodass man den 2. Teil problemlos spielen kann, wäre da nicht die Sache mit dem experimentellen Gameplay. Der Protagonist ist der einzige Marebito auf der gesamten Welt. Mit seiner Kraft kann er Ether erzeugen, welches dazu benötigt wird, um die Energie der Sterne zu verwenden. Seine Aufgabe ist es, mit den auserwählten Heldinnen die “Star Children” zu zeugen, um in Anschluss mit dem Nachwuchs verschiedene Dungeons zu erkunden und Dämonen zu bekehren.

Die Kinder werden durch die Anwendung der Love Machine geboren. Später wird man im Spielverlauf die W Love Machine freischalten können. Mit diesem Gerät kann der Protagonist mit zwei Heldinnen gleichzeitig den Nachwuchs produzieren. Natürlich liegen ihm die Damen nicht automatisch zu Füßen. Sie freuen sich sehr über Verabredungen und Geschenke, zwischendurch genießen sie es auch, von ihm gefüttert zu werden.

Sollte euch die Mechanik nicht abgeschreckt, sondern euer Interesse geweckt haben, findet ihr viele Informationen zum Spiel in unserem Artikel-Archiv. In Nordamerika plant man den Frühling 2014 als Release-Zeitraum. Der Preis beträgt 39,99 USD für beide Plattformen.

via gematsu, siliconera