3DS Europa Japan News Nordamerika

Zelda: A Link Between Worlds – Das Itemsystem erklärt

Links neues Abenteuer in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds wird mit einem ähnlichen Item-System wie einst Majora’s Mask funktionieren, erklärte Zelda-Producer Eiji Aonuma schon in der letzten Nintendo Direct-Präsentation.

Beim neuen Spiel müssen sich die Spieler ihre wichtigen Items, zum Beispiel bestimmte Schlüssel für den Spielfortschritt, schon früh im Spiel leihen. Hierzu steht der Shop von Ravio bereit, der wirklich jedes wichtige Item unbefristet zur Verfügung stellt.

Der Spieler kann die Items nach einer längeren Zeit auch käuflich erwerben, was den Vorteil bringt, das bei einem Game Over von Link die ausgerüsteten Gegenstände im Inventar bleiben. Sonst gehen sie verloren und stehen dann wieder bei Ravio zur Verfügung.

Der Sinn hinter diesem System liegt darin, dass es Nintendo interessiert hat, wie die Spieler ohne Vorwissen des Dungeons ihre Tasche vorbereiten. Das Equipment kann schon von Anfang an sehr gut sein oder ein totaler Flop. Der Spieler soll experimentieren. Ein Nebeneffekt des neuen Systems ist auch, dass Zelda. A Link Between Worlds nicht mehr linear ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel kann die Reihenfolge der Dungeons frei gewählt werden.

Das Spiel wird am 22. November 2013 in Deutschland erscheinen. Ihr könnt es bei Amazon vorbestellen.

via siliconera