360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Lightning Returns: Mogry lenkt den Gegner ab

Der kommende letzte Teil der Final Fantasy XIII-Saga wird in der kurzen Zeit vor dem japanischen Release immer stärker beworben und nun gab es schon wieder weitere Informationen über Mogrys und Lightning. In Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird es neben der überlebenswichtigen HP-Leiste und MP-Leiste sogenannte Energy Point geben.

Diese werden zum Beispiel im Spiel für die Ability Chronostasis genutzt, welche die Zeit verlangsamt und sogar stoppt, damit Lightning Quests absolvieren kann. Neben dieser Funktion werden sie auch für weitere Spezialmanöver benötigt. So z.B. um einen Mogry zu beschwören.

Er kann nicht gesteuert werden, denn er ist nur ein Lockvogel. Er zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, die der Spieler zum Angriff oder Kostümwechsel nutzen kann. Das Gute: der Gegner konzentriert sich nur noch auf den fliegenden Gefährten, was den Spieler zum schwachen Punkt des Gegners führt.

In Europa wird der neue Teil am 14. Februar 2014 für die Xbox 360 und PS3.

via siliconera