3DS Europa Japan News Nordamerika

Bravely Default: Neue Spielzeit und Mikrotransaktionen

Ihr erinnert euch vielleicht an die Trademarks „Bravely Second“ und „Bravely Third“, aus denen manch einer gleich mal Sequels zu Bravely Default abgeleitet hat. Es handelt sich aber nicht um Spiele, sondern um neue Gameplay-Systeme, die in der überarbeiteten Version „For the Sequel“ zum Einsatz kommen.

„Bravely Second“ erlaubt es uns, mittem im Kampf zu pausieren und SP einzusetzen, um den Gegner anzugreifen. SP verdient man im Sleep-Mode des Nintendo 3DS. Aber man kann SP auch im eShop kaufen. Dafür werden SP-Drinks angeboten, nichts anderes als ein DLC bzw. eine Mikrotransaktion. Maximal kann man 9.999 Punkte Schaden anrichten, mit „Bravely Second“ aber noch viel mehr.

Außerdem haben die Entwickler über den Twitter-Account bekannt gegeben, das die Spielzeit des Spiels von 70 auf 30 Stunden verkürzt wurde. Inhaltlich wurde das Spiel nicht beschnitten, für einen perfekten Spielstand braucht man aber nun nicht mehr so viel Zeit.

Im Gegensatz zur Originalversion hat For the Sequel bekanntlich noch mehr Inhalte. Stattdessen kann man beispielsweise Einstellungen vornehmen, um Zufallskämpfe weniger frequentiert stattfinden zu lassen. In Japan haben laut Umfragen nur 20% aller Fans das True Ending gesehen.

via siliconera