360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Wii U XBO

Assassin’s Creed IV: Wii U-Version verschiebt sich

Ubisoft hat angekündigt, dass die Wii U-Version von Assassin’s Creed IV: Black Flag nicht wie geplant am 30. Oktober erscheinen wird. Während PS3- und Xbox 360-Fans dann bereits zocken, müssen Wii U-Gamer fast einen Monat länger warten. Die Wii U-Version nähert sich den PS4- und Xbox One-Versionen an und erscheint am 22. November.

Projektleiter Robin Lavallée begründet die Verschiebung so:

Unser Team hat im letzten Monat hart daran gearbeitet, die Performances der Wii U-Version zu verbessern .. und einer dieser Punkte waren die überfüllten Kampfszenen. Um es also kurz zu machen: Ja, wir haben daran gearbeitet, diese in Black Flag zu verbessern. Die Wii U-Architektur stellt einige Herausforderungen dar, bei denen wir jedoch glücklicherweise in der Lage waren, diese zu überwinden. Es war nicht einfach, aber wir sind wirklich stolz auf das Endergebnis auf dieser Konsole.

Unterdessen hat Ubisoft angekündigt, dass die PS4-Version das kleine Touchpad des DualShock 4 nutzen wird. Man wird mit dem Touchpad über die Karte des Spiels navigieren können, was aber optional ist. Natürlich können auch die Buttons dafür genutzt werden.

Obendrein gibt’s den neuen „Raubzug“-Trailer:

via gematsu, ntower