3DS Japan News

Monster Hunter 4: Capcom liefert 2 Millionen Einheiten aus

Ein Monster Hunter Release ist in Japan längst so aufregend wie ein Dragon Quest Launch. Am 14. September war es wieder soweit, Monster Hunter 4 ist in Japan für den Nintendo 3DS erschienen. Capcom gab inzwischen bekannt, dass in den vier Tagen nach dem Release stolze 2 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden.

Auch wenn das eine konkrete Zahl ist, ist sie doch ein wenig ungenau. Es ist unklar, ob Capcom die digitalen Verkäufe mitzählt – und die waren immens, denn Monster Hunter 4 ist auf Anhieb auf Platz 3 der Alltime-eShop-Chart vorgerückt. Auf der anderen Seite heißt „ausgeliefert“ nicht „verkauft“.

Zumindest zu den physischen Verkäufe gibt es am Mittwoch genaue Zahlen. Dann veröffentlicht Media Create seine Zählungen.