Europa Japan News Nordamerika PC

Mighty No. 9: Mega Man Nachfolger von Keiji Inafune

Mega Man-Fans haben es wahrlich nicht leicht. Mega Man Erfinder Keiji Inafune, der inzwischen längst nicht mehr bei Capcom arbeitet, will nun mit seiner neuen Firma Comcept ein Spiel namens Mighty No. 9 entwickeln. Ähnlichkeiten zu Mega Man lassen sich definitiv nicht von der Hand weisen. Und Inafune will den spirituellen Mega Man Nachfolger über Kickstarter finanzieren.

Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über Beck, den neunten aus einer Linie von mächtigen Robotern, um die Ursprünge eines Virus zu erforschen. Beck ist der einzige, der nicht von demmysteriösen Computervirus korrumpiert wurde. Das Gameplay ist dabei an Mega Man angelehnt: Beck läuft, springt, und schießt sich durch die Stages, um am Ende einen Boss zu besiegen, dessen Fähigkeiten er dann übernehmen kann. Auch von kleineren Gegnern können Fertigkeiten übernommen werden.

Für den Erfolg des Kickstarter-Projektes ist derzeit ein Minimum von 900.000 Dollar angesetzt. Sollten bestimmte Beträge über diesen hinaus erreicht werden, so kann das Spiel erweitert werden. Derzeit ist nur eine PC-Version geplant, bei 1.350.000 Dollar sollen Versionen für Mac und Linux folgen. Wer das Spiel auf Konsole spielen will, der muss helfen, zweieinhalb Millionen Dollar zu erreichen.

Die Aktion läuft noch bis 1. Oktober, innerhalb der ersten Stunden wurden bereits 336.000 Dollar gespendet. Ein guter Start. Mehr Infos, u.a. zu den Entwicklern, sowie ein erstes Video, in dem es aber nicht nur um Mighty No. 9 geht, sondern besonders auch um Keiji Inafune, findet ihr auf der Kickstarter-Website!

Vielen Dank auch an AnGer!