Europa Japan News Nordamerika PS3

Die Pläne für die neuen DLC zu The Last of Us

Sony und Naughty Dog haben die neuen Pläne für die kommenden DLC zu The Last of Us vorgestellt. Den ersten von drei neuen DLCs für den Season Pass hat man mit dem Kartenpaket „Verlassene Gebiete“ enthüllt, das ab dem 16. Oktober erhältlich sein soll.

Eric Monacelli von Naughty Dog erklärt dazu:

Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln. Schleicht in der Heimatstadt-Karte in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird – die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die Buchhandlung bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit einem einzigartigen vertikalen Gameplay.

Der erste DLC für den Einzelspieler, bei dem „die Handlung im Mittelpunkt“ stehen soll, wird es auch noch geben. Wie man mitteilt, stehen die Motion Capture-Aufnahmen dafür aktuell auf dem Plan und die abschließende Bearbeitung soll im Dezember und Januar erfolgen.

Der dritte DLC, der sich auf den Multiplayer-Modus konzentriert, ist für die erste Jahreshälfte 2014 geplant. Den Season Pass von The Last of Us könnt ihr jetzt im PlayStation Store für nur 19,99 € downloaden. Damit spart man laut Sony 75% gegenüber dem Einzelkauf der DLC.