Japan News

Yakuza: Ishin – JRPG-Elemente und weitere Details

Die Dengeki PlayStation sowie die Famitsu bieten in dieser Woche einige neue Details zu Yakuza: Ishin, dem neusten Yakuza-Spiel, dessen Plattform immer noch unbekannt ist, wenn es auch naheliegende Vermutungen gibt.

Protagonist des Spiels ist Kazuma Kiryu, der in die Rolle von Ryoma Sakamoto schlüpft, welcher hinter einem Schwertkämpfer hinterher ist. Dieser hat seinen Vater und ehrenvollen Lehrer Toyo Yoshida genau vor seinen Augen getötet. Nach einem Jahr Detektivarbeit verdächtigt er nun die Kyoto Shinsengumi und so verkleidet sich Ryoma als Gruppencaptain Hajime Saito.

Segas größtes Ziel mit Yakuza: Ishin ist es laut Dengeki, mehr JRPG-Elemente einzubinden. RPG-Elemente wie Ability-Verbesserungen sollen eingebunden werden. Dem Kampfsystem will man mehr Tiefe geben. Außerdem soll es unzählige verschiedene Waffen geben, die man auch upgraden kann. Der Schwierigkeitsgrad soll höher sein. Der Großteil des Spiels findet in Kyoto statt.

Neben diesen Infos wurden auch drei weitere Charaktere vorgestellt. Auf den Bildern unten seht ihr Ryuji Goda als Saigo Kichinosuke (gesprochen von Masami Iwasaki), Akira Nishiki als Okada Izo (gesprochen von Kazuhiro Nakaya) sowie Hiroshi Hayashi als Takeda Kanryusai (gesprochen von Shun Sugata).

 

 

via siliconera, gematsu (2)