Xbox One: Volle Sprachsteuerung anfangs in fünf Ländern

Bei der ersten Enthüllung der XBox One legte Microsoft lenkte Mikrosoft einen großen Fokus auf die Sprachsteuerung der Konsole. Doch die Xbox One wird...

Bei der ersten Enthüllung der XBox One legte Microsoft lenkte Mikrosoft einen großen Fokus auf die Sprachsteuerung der Konsole. Doch die Xbox One wird zum Launch im November 2013 nur in fünf Ländern dieses Feature unterstützen – zumindest vollständig. Dazu gehören neben Großbritannien, den USA und Kanada auch Frankreich und Deutschland.

Wie Microsofts Albert Penello erklärt, unterstützt die Xbox One die Sprachsteuerung in allen 13 Ländern zum Launch, allerdings vollumfänglich nur in den fünf genannten Ländern. Das komplette Sprach-Set gibt es also nur in Kanada, USA, Großbritannien und Frankreich sowie Deutschland. Dazu gehört auch der essentielle Befehl „Xbox On“.

Erst kürzlich hatte Microsoft erklärt, dass die Xbox One nur in 13 Ländern wie geplant erscheinen kann und dies mit dem hohen Lokalisierungsaufwand begründet. Nun unterstützt die neue Konsole nur in fünf der 13 Ländern die Sprachsteuerung komplett – effekt in drei Sprachen.

via gamezone, videogamer