3DS Europa Japan News Nordamerika

Und nun doch: Bravely Default erscheint 2013 in Europa

Am 17. April 2013 wurde bei der Nintendo Direct angekündigt, dass Bravely Default: Flying Fairy noch 2013 bei uns in Europa erscheinen wird. Ende Juli dann die Ernüchterung – im  Geschäftsbericht von Nintendo stand Bravely Default bei den Titeln, die noch 2013 erscheinen, nicht dabei. Eine Verschiebung auf 2014 war die logische Folge. Für Nordamerika war der Titel von Anfang an erst für 2014 angekündigt.

Nun aber doch wieder die Kehrtwende. Wie Nintendo Europe bei Twitter bekanntgab, wird das 3DS-Spiel noch dieses Jahr erscheinen. Wann genau ist aber noch immer nicht bekannt. In einer neuen Pressemeldung nennt Nintendo „Ende 2013“ als Termin. Wenn es einen genauen Termin gibt, erfahrt ihr es natürlich.

Gestern erst kündigte Square Enix für Japan Bravely Default: For the Sequel an, eine verbesserte Version des Originalspiels, die ebenfalls für den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Noch mehr zum Spiel findet ihr im Artikel-Archiv.