3DS Europa News Nordamerika

Reggie: Nintendo 2DS zielt auf „sehr junge Kinder“ ab

Der Nintendo 2DS, den Nintendo in dieser Woche vorstellte, soll sparsame Kunden ebenso ansprechen wie „sehr junge Kinder“, erklärt Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime in einem Interview gegenüber CNBC.

Was wir hier getan haben ist, uns auf einein Schlüsselmarkt zu konzentrieren; auf den Markt, dem der normale 3DS mit 170 Dollar zu teuer ist,“ so Reggie. „Dieses Gerät mit seiner tafelähnlichen Form passt hervorragend zu dieser Art von Kunde, auch weil es keinen 3D-Modus mehr unterstützt, nämlich zu der Zielgruppe der fünf-, sechs-, sieben-jährigen Kinder.“

Sicherlich eine Zielgruppe, die bisher weder der Handheldmarkt noch der Smartphonemarkt explizit anspricht. Was meint ihr, kann Nintendo hier punkten? Der Nintendo 2DS spielt alle 3DS- und NDS-Spiele ab und wird ab dem 12. Oktober für 130 Dollar erhältlich sein.

via polygon