Europa Japan News Nordamerika

Ni no Kuni hat sich weltweit 1,4 Millionen mal verkauft

Bei der gestrigen Level-5 Vision gab Level-5 auch aktuelle Gesamtverkaufszahlen bekannt. Ni no Kuni, das hierzulande einen kleinen JRPG-Hype auslöste, hat sich demnach weltweit 1,4 Millionen mal verkauft. Hier zählt Level-5 allerdings auch die Zahlen der Nintendo DS-Version mit, die hierzulande nur wenigen überhaupt bekannt sein dürfte.

Die DS-Version verkaufte sich genau 569.443 mal in Japan, die PS3-Version kam in Japan „nur“ auf 119.601 Einheiten. Für den westlichen Markt, wo nur die PS3-Version erschienen ist, bleiben also noch etwa 710.000 Einheiten. Zum Vergleich: Final Fantasy XIII kommt auf etwa 5 Millionen Einheiten weltweit, etwa 2,5 Mio. davon im Westen.

Weitere Verkaufszahlen (Level-5 fasst hier die Franchises zusammen):

  • Guild Serie (Guild 01 und Guild 02) – 400.000 weltweit.
  • Ni no Kuni (PS3 und DS) – 1.400.000 weltweit.
  • Professor Layton Serie – 15.000.000 weltweit.
  • Inazuma Eleven Serie – 6.500.000 weltweit.

via gematsu