360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Lightning Returns: Lightning ist verletztlicher als zuletzt

Auch Polygon führte bei der Gamescom ein Interview mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII Design Director Yuji Abe. Yuji Abe erklärt dabei, dass Lightning, trotz ihres kalten Auftretens, von den Tragödien in ihrem Leben „tief getroffen“ wurde. Viele Leute hätten seit den letzten Trailern bemerkt, dass Lightning nun femininer zu sein scheint, vielleicht auch etwas mädchenhaft.

Yuji Abe sagt, dass dies aufgrund der vielen Verluste in der Vergangenheit und ihrer aktuellen schweren Mission zustande kommt. Im Interview sagt er auch, dass Motomu Toriyama die Arbeit an Final Fantasy X-2 und insbesondere dessen beliebtes Dress-Sphere-System als Inspiration für Lightning Returns nahm. In Lightning Returns kann Lightning diverse Kostüme anlegen, die ihre Werte und Fähigkeiten beeinflussen.

Zudem gibt es ein paar neue Screenshots von Square Enix. Eines der Bilder zeigt ein Quest, für das ihr nur 45 Minuten Zeit habt. Der zweite Screenshot zeigt Lightning in einer Art Kristallsturm. Dieser scheint die Doomsday-Clock am rechten Bildschirmrand zu beeinflussen. Beide Bilder sind mit „chronostasis“ untertitelt.

Lightning Returns erscheint am 14. Februar 2014 in Europa! Unser Interview mit Yuji Abe findet ihr hier.

via novacrystallis, polygon